Über uns

Mein Name ist Joachim Bauer, ich bin Büchsenmachermeister und Inhaber dieses Handwerksbetriebs.

 

Unser traditionsbewusstes Unternehmen verknüpft langjährige Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit mit modernsten Anforderungen der heutigen Zeit. Ein einsatzfreudiges Team setzt alle Arbeiten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit um.

 

Das Schaffen mit unseren Händen macht uns Freude. Es erfüllt uns jedes Mal wieder mit Stolz, wenn ein weiteres Projekt abgeschlossen wurde und wir in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden blicken.

 

Durch unseren eigenen Maschinenpark sind wir sehr flexibel, unabhängig und schnell. Arbeiten können für Sie individuell ausgeführt werden.

 

Der Beruf Büchsenmacher steht für klassische Handwerkskunst. Es freut mich umso mehr, dass ich meine Ausbildung hierzu bei der Fa. Krieghoff machen durfte.

Ab der ersten Sekunde hat mich die Freude an diesem herrlichen Handwerk gepackt und nicht mehr losgelassen.

Ein wenig später entschloss ich mich zur Meisterprüfung. Ich legte den Meistertitel im Büchsenmacherhandwerk an der HWK Ulm ab.

 

Heute führe ich als Handwerksmeister und Kaufmännischer Fachwirt diesen Handwerksbetrieb.

 

In meiner Freizeit suche ich die Verbindung von Beruf und Hobby.

Seit meiner Kindheit bin ich mit der Jagd verbunden und konnte es kaum erwarten endlich selbst den Jagdschein zu erwerben. Seit mehr als zehn Jahren bin ich Jagdscheininhaber und seit mehreren Jahren Jagdpächter eines Facettenreichen Feld-Wald Reviers.

Dem Spruch "Jagd ohne Hund ist Schund`" gebe ich recht. Ein vernünftiger Hund ist ein wichtiger Bestandteil der Jagdausübung.

Als Hunde- und Meuteführer halte ich mehrere treue vierbeineige Begleiter.

Diese werden zu Nachsuchen, Drück- und Stöberjagd und sehr viel zur Nieder- und Wasserwildjagd eingesetzt.

Ein kleiner Terrier zur Baujagd begleitet mich ebenfalls zur Jagd.

 

Dadurch sind mir die Ansprüche auf der Jagd sehr gut bekannt.


Wir bilden uns stetig weiter, denn nur so können wir Ihre Arbeiten auch in Zukunft fachlich kompetent, zuverlässig und mit Hingabe umsetzen.



..aus Leidenschaft und Berufung...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waffenschmiede Bauer Joachim